Teams

Trainingslager Sizilien 2012


Eine neue Trainingslager-Destination. Von Sizilien waren alle begeistert!

Vulkanbesteigung 2012


TriathletenInnen mal anderst ...

Lucern Marathon 2011


19 Frau- Mann stark war das diesjährige Team. Leider ein Negativrekord beim Luzern Marathon aber trotzdem eine schöne Anzahl!

Mountainman 2010


Bei der ersten Austragung vom Mountainman startenten auch viele HergiswilerInnen. So such die "alten" Urmembers Pädi, Alain, Clemi und Martin. Der 3. Kategorienplatz trüstete über die vielen blauen Zähen und verlorenen Zehennägel hinweg ...

Challange Roth 2010


Sagenhafte 10 Clubmembers starteten am 18. Juli in Roth zur Langdistenz. Ein Erlebnis das wir nicht so schnell vergessen. Wetter, Stimmung, Betreuung ... alles war genial!

Trainingslager Toscana 2010


27 HergiswilerInnen genossen im April die ausgezeichneten Wetter-, Trainings- und kulinarischen Bedingungen in Italien. Nun kann einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege stehen ... Es war eine tolle Woche mit vielen Erinnerungen!

Trainingslager Ardeche 2009


21 HergiswilerInnen genossen im April die ausgezeichneten Wetter-, Trainings- und kulinarischen Bedingungen in Südfrankreich. Nun kann einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege stehen ... Es war eine tolle Woche mit vielen Erinnerungen!

Luzern Marathon 2008


Stolze 25 "Hergiswiler Steinböcke" (AthlethenInnen) waren beim 2. Lucern Marathon 2008 über die Marathon- oder Halbmarathondistanz unterwegs. Bei der Teamwertung wurden 3 Podestplätze erreicht; Clemi startete mit einem 1. Kategorienrang durch. Doch vor dem Rang zählt bei uns ganz klar das mitmachen!
Freuen wir uns auf den 3. Lucern Marathon ... !


1 Platz Team Marathon Männer 2008
Martin Kuster, Alain Zengaffinen, Mark Bucher, Hans Koch, Clemens Oberholzer, Stefan Hofer (fehlt auf dem Foto)

Ironman Hawai 2004


Team "Hergiswil am Ironman Hawaii 2004": gleich sechs Mitglieder des Triathlon Club Hergiswil hatten sich für den Ironman Hawaii qualifiziert und bildeten somit die grösste Schweizer Vereinsdelegation. Stefan Hofer lief als 70. ins Ziel, Koni Schelbert wurde 114., Patrick Wallimann 116., Clemens Oberholzer 166. und Alain Zengaffinen 724. unter den 1800 Teilnehmern. Sibylle Matter musste das Rennen aufgeben, wurde dafür eine Woche später beim Xterra Triathlon auf Maui ausgezeichnete Fünfte.

 

 

  © Triathlon-Club Hergiswil