Portraits

Sibylle Matter ist die erfolgreichste Hergiswilerin: Triathletin seit 1994, langjähriges Nationalmannschaftsmitglied, Teilnehmerin an den Olympischen Spielen in Sydney 2000, 9. Ironman Hawaii 2002, Schweizer Meisterin 2003, Siegerin des Hawaiian Double 2006 + 2008, 1. Platz Ironman Switzerland 2008 + 2009, 13 Ironman Hawaii 2008, 4. Platz ITU-Langdistanz-WM 2009, etc.

www.sibylle-matter.ch

Die Hobbyathletin und der Hobbyathlet: Das ist die Merheit in unserem Verein. Die Freude am Triathlonsport und nicht der Rang zählt bei uns an erster Stelle.

Padi Wallimann ist Weltmeister 2008 in seiner Altersklasse (Hawaii). In der Overalwertung erreichte er den ausgezeichneten 31. Platz! Padi erreichte 2008 viele weitere Spitzenresultate (AK und Pro).
Nach all den Superresultaten in der Agegroup will es Pädi im 2009 nun mit einer Pro-Lizenz versuchen!
Wir wünschen ihm viel Erfolg!
2. Platz Ironman China 2009,
8. Platz Ironman Austria 2010 in einer Zeit von 08:36:56!

     

Dani Christen's Element ist sicher nicht das Wasser, das freut an der Clubmeisterschaft vor allem die weniger starken AthletenInnen ... auch beim "Umziehen lässt er sich genügend Zeit ... dafür glänzt Dani auf dem Rad und pulverisierte im 2008 die Streckenreckorde der Openrennen in der Innerschweiz.

Philippe Linder, auch er ist wie Dani Christen ein begnadeter Schwimmer ... und rollt anschliessend das Feld von hinten auf ... seine Paradedisziplin ist das Laufen. Er gewann im 2008 den Hellebardenlauf und lief den Halbmarathon in Tenero unter 1:10.
Sieger 1. Sempacher Halbmarathon 2010.
Als Betreuer und AthletenInnen-Anfeurer ist er ebenfalls einsame Klasse!

Sabine Bohn gewann im 2008 bei mehreren Olympischen Triathlons ihre Kategorie. Am Ironman in Zürich verpasste Sie als 4 Ihrer Kategorie die Hawaii-Quali nur knapp. Im 2009 greift Sie erneut an ...

     

Clemens Oberholzer ist nicht nur als unser sehr engagierter Präsi erfolgreich ... auch sportlich liefert er Spitzenresultate. So knakte er im 2008 die 9 Stunden Ironman-Schallmauer in Roth, gewann beim Heimrennen (Lucern Marathon) seine Kategorie und geht als Gemmi-King in die Geschichtsbücher ein. Im 2009 glänzt er mit einem 2. Platz beim Powerman Zofingen.

Unsere IronLadys Sara und Chantal sind zwar nicht ganz so schnell wie Normann Stadler, fordern die männlichen Hergiswilern aber prächtig. Auch im 2011 planen die beiden eine Langdistanz. Angetan von diesen Leistungen bestreiten auch weitere Clubdamen einen Ironman.
Der Spass steht bei ihnen im Vordergrung, die Verbissenheit überlassen sie den männlichen Kollegen ...

Unser Jungsporn Dani Wicki erzielte im 2010 in der Youth Laegue Spitzenplätze. In der Gesamtwetung schaffte er es in die Top 5. Nächstes Jahr greift er bei den Junioren an und kann somit endlich auf die von ihm geliebten längeren Distanzen wechseln. In den Trainingslager liefert er sich jeweils packende Sprints mit dem schnellen Fuchs ... und so was gibt natürlich einen riesen Hunger ... !

     

Mein Name is Rowan Voster. Ich komme aus Südafrika und noch nicht so guet sprehe ich deutch. Ich bin unter Hergiswilern als gefürchteter Lionkämpfer bekannt. Ich mache immer und überall mit ... so auch im 2010 im Trainigslager, bei vielen gemeinsamen Ausfahrten, in Roth und dem Inferno 2010, nun bin ich jetzt nach langer Saison müde und brauche Pause!

Der schnelle Fuchs hat in früheren Jahren kräftig in der Rad-Querfeldeinszene mitgemischt. Seit ein par Jahren hat er die Faszination Triathlon entdeckt. Natürlich ist das Gerät mit den zwei Rädern seine Paradedisziplin. Wer einen Sprint oder Bergpreis gegen ihn gewinnen will muss schon alle Register ziehen! Als ehemaliger Gömmeler liegt er natürlich auch bei den kulinarischen Pausen an erster Stelle.

Judith Knüsel und Martin Kuster: Das Hergiswiler Gigathlon-Couple 2004. Sie wurden ausgezeichnete Neunte beim Gigathlon 2004 in der Kategorie Couple, ohne das Auge fürs Erlebnis, das besondere Flair dieses Wettkampfes zu verlieren.

  © Triathlon-Club Hergiswil