Media 2011
Clubmeisterschaften (13. August 2011)

Schönes Wetter, geniales Rennen, Teilnehmerrekord, gute Kammeradschaft, Galaabend der Sonderklasse ...
was will man mehr!?! Herzlichen Dank an Hans, Bruno, Alain + Marc die uns diesen schönen Tag ermöglicht haben!

Impressionen CM:








Rangliste Master

Rangliste Youth Power

Camp Youth Power in Magglingen 2011


Bericht NOZ vom 3.5.2011

Wochenberichte aus dem Polysportiv-Camp in Magglinen, 25.-29. April 2011

Montag, 25.04.2011
(Tino, Dario, Luca)
Um 9 Uhr haben wir begonnen die Velos zu verladen, danach sind wir alle zusammen nach Luzern gefahren. Wir sind über Olten und Biel nach Magglingen gefahren. Wir haben den Lunch beim Ende der Welt gegessen. Bevor wir ins Hallenbad gegangen sind, haben wir die Velos beim Hotel parkiert. Wir waren 3 Stunden im Hallenbad, wir mussten 2 Parcours schwimmen, danach konnten wir nach Lust und Laune die Zeit im Hallenbad verbringen. Als wir um 16.15 Uhr hinaus gegangen sind, konnten wir bis um 17.30 Uhr selber etwas machen. Nach dem wir den Bielersee betrachtet hatten, sind wir in der Nähe vom Bahnhof Pizza essen gegangen. Danach sind wir nach Hause (Grand Hotel, Bellavista, Magglingen) gegangen und haben die Zimmer bezogen.

Dienstag, 26.4.2011
(Tim, Sven, Matteo)
06.00 Uhr: Tim hatte die geistreiche Idee uns mit Musik zu wecken. Idee: gut!!! Umsetzung: schlecht!!! Kerzengerade sass ich im Bett als Tim james Bond – Musik abliess. Auch Matteo kam schon um die Ecke gerannt als ich da sass und vor Schreck fast umfiel. Doch 5 min später ging es schon wieder besser. Irgendwie kamen wir dann nach draussen und joggten unsere Runde. Nach dem Morgenessen strampelten wir zur Finnenbahn und machten „run and bike“. Später gingen wir noch schwimmen. Als wir dann, nach dem wir 2 Stunden Fuss oder Volleyball gespielt haben, Mittagessen, denn wir hatten einen riesengrossen Hunger. Jetzte war biken angesagt, zwei Stunden auf und ab und noch mehr „up“!!! Das war super. Dann hatten wir 2 Stunden frei. Am Abend spielten wir dann noch ein Spiel und gingen dann auf unsere Zimmer.

Mittwoch, 27.4.2011
(Lorena, Helene, Jasmin)
Heute begann der Tag für die Gossen mit Footing und die Kleinen durften Yoga machen. Nachdem wir lecker gefrühstückt hatten gingen alle zusammen ins Schwimmbad schwimmen und konnten auch vom Sprungbrett springen und verschiedene Posten schwimmen. Danach gingen alle ans Ende der Welt, in die Sporthalle, ,Fitness machen. Nachdem wir gut „Zmittag“ gegessen hatten, gingen wir auf die 400 Meter Bahn laufen und haben den Frauen 10'000 Meter Weltrekord gebrochen. (In der Gruppe!!!!) Als wir dann gut zu Nacht gesgessen haben, durften wir einen coolen DVD schauen. Dann gingen wir todmüde schlafen.

Donnerstag, 28.4.2011
(Eveline, Marco, Seleina)
Heute Morgen durften wir 15 min länger schlafen. Gruppe A (Gossen) machten Yoga mit Cate während die Gruppe B (Kleinen) ein Footing mit Dani hatte. Wie immer assen wir um 07.00 Uhr Frühstück. Marco fehlte, da er seinen Badge suchte, den er beim Footing verloren hatte!!! Um 08.15 Uhr trafen wir uns in der Sporthalle am Ende der Welt, um miteinander Badminton zu spielen. Alle waren „top motiviert und fit“!! Nach einer kurzen Pause (5 min) ging es ab ins Schwimmbad. Die Jungs schwammen 1 km gegen die Girls. Es war ein spannender Wettkampf. Leider waren die Jungs um 50cm schneller . Nach dem Mittagessen teilten wir uns wieder in zwei Gruppen auf. Die Erfahrenen (Gruppe A) machten den Alterslauf auf der 400m Bahn. Nach einem kurzen aber intensiven Lauf ABC wollte Dario alle mit seinen Balettkünsten begeistern . Leider war er dann doch zu feige . SCHADE DARIO!!! Die Piccolos (Gruppe B) spinnten mit der besten Spinning-Lehrerin Cate. Nach 1,5 Stunden wechselten wir. Wir stärkten uns mit dem Abendessen für die Nacht. Ab Abend hatten wir kein Abendprogramm, aber wir trafen uns trotzdem um 19.00 Uhr um den Wettkampf vom Freitag zu besprechen.

Freitag, 29.4.2011
(Toma, Jessica, Melanie)
Heute durften wir endlich bis um 07.00 Uhr ausschlafen. Nach dem Frühstück mussten wir die Zimmer geräumt haben. Danach begannen wir mit dem Triathlonwettkampf in den 3er Gruppen. Die erste Disziplin war das Schwimmen 1,5 km. Nach dem Duschen ging der Wettkampf bei der Sportanlage, Lärchenfeld mit Velofahren und Springen weiter. Als alle mit den Disziplinen fertig waren ca. 1 Stunde 40 min gingen wir wieder duschen, aber wir kamen nicht in die Garderoben. Nach einer 10 min Überlegung entschlossen wir im Hotel zu duschen. Nach der Dusche stressten wir zu den Velos um diese mit dem Gepäck bei René Filliger in den Anhänger zu verladen. Nachdem wir das Zmittag gegessen hatten gab es eine Rangverkündigung. Als wir mit dem Bus in Biel waren sponserte Dani allen eine Glacé. Nach der Glacé traten wir dann nun endgültig den Nachhause Weg an. Wir danken dem Leiterteam Dani & Cate.

Ein paar Gedanken vom Leiterteam.
Wir hatten eine sehr gute Woche. Jeden Tag durften wir mit fröhlichen, aufgeweckten, bewegungsfreudigen und motivierten Jungen Menschen den Tag verbringen. Es hört sich etwas leicht an – doch auch wir waren ohne Laufen – Biken – Schwimmen wie nach einem Triathlon erledigt .
Polysportiv ging es in dieser Woche zu und her. Das herrliche Aprilwetter unterstütze und motivierte uns das Gelände in der Natur zu nutzen und so erkundigten wir die Nahe Umgebung mit unseren Schützlingen. Mit viel Neugierde stellten sich die jungen Athleten den verschiedenen Herausforderungen. Im Schwimmen waren die markantesten Verbesserungen der Schwimmstile ersichtlich. (eigentlich sollten wir dran bleiben.....!!!) Fairness – Pünktlichkeit – Cool und Cleanness wurde von allen die ganze Woche eingehalten. DANKE euch allen. Es war eine bewegte Woche, wir haben viel gelacht und einander unterstütze, gefordert und getragen. Schön, dass die Grösseren auch die Kleineren immer wieder miteinbezogen – das nennen wir doch einen Sportler – eine Sportlerin.
Allen eine gute Saison mit viel spannenden Wettkämpfen.
Mit einem sommerlich-sportlichen Gruss
Dani & Cate

Team Youth Power Magglingen 2011

Einige Impressionen:




Toskana 2011

Trainingslager Toskana, 30. April bis 7. Mai 2011

Wetter, Verpflegung, Unterkunft, gefahrene Kilometer ... alles war i.O..
Herzlichen Dank an Bruno für die tolle Organisation. Mehr Auskunft gibts bei den Teilnehmenden!

Team Toskana 2011

Einige Impressionen:
Auf der Suche nach Aurelia ...


Bolgheri:

Prolog:

Vorher ...

nachher?!?


San Gimignano:



Massimo sei Dank ...

  © Triathlon-Club Hergiswil